ScreenBeam – der weltweite Marktführer im Bereich Drahtlosanzeige

Actiontec und Drahtlosanzeige

Actiontec ist führend in der Entwicklung von Drahtlosanzeigelösungen. Wir arbeiten mit Branchenführern – wie Microsoft und Intel – an der Bereitstellung zuverlässigster Geräte, Software und Expertise zur Realisierung eines Drahtlosanzeigeerlebnisses in jedem beliebigen Umfeld. Unsere ScreenBeam™-Produktreihe an Drahtlosanzeigelösungen repräsentiert unsere Vision von Wohnzimmern, Unternehmen und Schulen der nächsten Generation. Sie basiert wie jedes Produkt unter dem Namen Actiontec auf den gleichen Standards in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Usability.

Die WLAN-Revolution

Die Welt ist kabellos. Große, klobige Desktop-Computer und Präsentationspodien wurden durch Laptops und Tablets ersetzt. Festnetztelefone mussten das Feld für kleinere und intelligentere Mobiltelefone räumen. Nun ist es an der Zeit, auch die veraltete Videokabeltechnologie weiterzuentwickeln.

Dank Drahtlosanzeigetechnologie haben Sie immer und überall die Freiheit und Flexibilität, Inhalte an einem großformatigen Display anzuzeigen, ohne dass Sie komplizierte Adapter oder lange, teure Kabel benötigen, die Ihre Mobilität einschränken und Platz benötigen.

Drahtlosanzeigetechnologie wird bald überall verfügbar sein – in Ihrem Wohnzimmer, in Klassenzimmern, kleinen Büros und Konferenzräumen. Mit Hilfe von Drahtlosanzeigetechnologie können Geräte, wie Laptops, Tablets und Smartphones, schnell und kabellos eine Anzeigeverbindung herstellen. Durch integrierte Technologie (üblicherweise eine Kombination aus Grafiksubsystemen und WLAN) sind diese Geräte bei Anzeigeverbindungen überhaupt nicht mehr auf Kabel angewiesen, können schnell über ihre integrierte Drahtlosanzeigefunktionalität eine Verbindung herstellen. Drahtlosanzeige ist mehr als nur Bildschirmspiegelung; sie kann die Produktivität steigern und bietet ein enormes Unterhaltungspotenzial. Sie sorgt für eine hochleistungsfähige Full-HD-Videoverbindung mit geringer Latenz.

Vorteile der Drahtlosanzeige

Drahtlosanzeige bietet mehrere erhebliche Vorteile:

  • Kabellose Freiheit. Laufen Sie im Raum umher, stehen Sie während der Präsentation vorne und motivieren Sie jeden einzelnen in Ihrem Publikum bzw. Ihrer Klasse, während Sie auf den angezeigten Inhalt Bezug nehmen.
  • Einfache, saubere Verbindungen. Kein Kabelsalat, kein umständliches Verlegen von Kabeln über Besprechungstische oder über Ihr Wohnzimmer hinaus. Keine Bindung mehr an den nächstgelegenen Videoanschluss. Kein Stuhlwalzer mit dem Videokabel. Einfach Verbindung herstellen und loslegen!
  • Sofortige Verbindung. Zur Herstellung einer Verbindung müssen Sie lediglich wischen, klicken oder tippen. Auch das Umschalten zwischen Präsentatoren, Geräten, Präsentationen und mehr gestaltet sich nahtlos und einfach. Nun müssen Sie zu Beginn einer Konferenz oder Präsentation nicht mehr verzweifelt nach dem richtigen Displayanschluss suchen.

Diese Vorteile machen sich für IT-Abteilungen deutlich bemerkbar:

  • Einfacher Einsatz und unkomplizierte Verwaltung eliminieren Wiederbeschaffungskosten, Gerätespezifität und Problemlösung bei Kabeln und Adaptern.
  • Die Beseitigung langer Kabel zum Anschließen von Projektoren und Displays sorgt für erhebliche Kosteneinsparungen bei neuen Installationen und Systemaufrüstungen.
  • Externe Durchführung von Geräteverwaltung, Servicebereitstellung und Problemlösung spart Zeit und Ressourcen.

Alle Konferenzräume, Besprechungsräume, Klassenzimmer und kollaborativen Arbeitsbereiche unterstützen in Kürze Drahtlosanzeige. Actiontecs spezielles Portfolio an ScreenBeam™-Drahtlosanzeigelösungen bietet eine Vielzahl von Optionen zur Ergreifung des nächsten Schritts. ScreenBeam wird weltweit Vertrauen geschenkt. Fortune Global 500-Unternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und unzählige Bildungsinstitute rund um den Globus vertrauen bei ihrer täglichen Drahtlosanzeigeerfahrung auf ScreenBeam.

Branchenführer

Actiontec steht an vorderster Front der Drahtlosanzeigetechnologie und reizt die Grenzen durch Zusammenarbeit mit entscheidenden Brancheninnovatoren wie Microsoft und Intel weiter aus. Actiontecs vollständiges Portfolio an ScreenBeam-Lösungen bietet unübertroffene Kompatibilität, Leistung und Handhabbarkeit.

ScreenBeam ist der weltweite Standard zur Validierung von Drahtlosanzeigegeräten/-funktionen. Die meisten weltweiten PC- und Tablet-Erstausrüster nutzen ScreenBeam in ihren Labors, um sicherzustellen, dass ihre Produkte ihr Leistungspotenzial maximieren.

Unser talentiertes Team aus Ingenieuren, Forschern und Produktspezialisten hat ein vollständiges Portfolio an Lösungen entwickelt, die Kundenanforderungen aller Ebenen abdecken. Überlassen Sie Actiontec oder einem unserer zahlreichen talentierten autorisierten Serviceanbieter die Integration von Drahtlosanzeige in Ihrer Organisation.

Share This

ScreenBeam - The Global Leader in Wireless Display

Actiontec & Wireless Display

Actiontec is leading the evolution of wireless display. We work with industry leaders—like Microsoft and Intel—to offer the most trusted devices, software, and expertise to turn any room into a wireless display experience. Our ScreenBeam™ line of wireless display solutions represents our vision for the next-generation of living rooms, enterprises and schools. It’s built to the same standards of quality, reliability, and real-world usability as every product that bears the Actiontec name.

The Wireless Revolution

The world is wireless. Big, bulky, desktop computers and presentation podiums have been replaced by laptops and tablets. Landline telephones have given way to smaller and smarter cell phones. It’s time to evolve beyond outdated video cable technology.

Wireless display offers the freedom and flexibility to display content on a large-format display when and where you want, without requiring complicated adapters or long, expensive cables that restrict mobility and take up space.

Wireless Display technology will soon be available everywhere—from your living room to the classroom, small office and conference room. Wireless display enables devices such as laptops, tablets, and smartphones to quickly establish a display connection without wires. Utilizing built in technology (generally a combination of graphics sub-systems and Wi-Fi), these devices can completely eliminate wired display connections and quickly connect using their built-in Wireless Display functionality. Wireless display is more than just screen mirroring; it can increase productivity and deliver powerful entertainment experiences. It is a low-latency, high-performance, full-HD video connection.

The Case for Wireless Display

Wireless Display offers several significant benefits:

  • Wireless freedom. Walk around the room, stand in front while presenting, and engage with your audience or class one-on-one while still driving the content on the screen.
  • Simple, clean connections. No more fumbling with cables, trying to get them to reach across conference tables or beyond your living room. No more being chained to the nearest video port. No more playing musical chairs with the video cable. Just connect and go!
  • Connect instantly. Just swipe, click or tap to connect. Change presenters, devices, presentations and more, smoothly and effortlessly. No more hunting around for the right display connector to get meetings or presentations started.

These benefits offer real-world advantages for IT departments:

  • Simple deployment and management eliminates the replacement costs, device specificity and troubleshooting for cables and adapters.
  • Eliminating long cable runs to projectors and displays offers significant cost savings for new installations and system upgrades.
  • Remote device management, provisioning, and troubleshooting saves time and resources.

Every conference room, meeting room, classroom, collaboration and huddle space will soon be Wireless Display enabled. Actiontec’s dedicated portfolio of ScreenBeam™ Wireless Display solutions provides a range of options for taking the next step. ScreenBeam is trusted all around the world. Global Fortune 500 companies, small and medium businesses, and countless educational institutions around the globe count on ScreenBeam to power their Wireless Display experiences every day.

Industry Leadership

Actiontec is at the forefront of Wireless Display technology and continues to push the envelope through collaboration with key industry innovators like Microsoft and Intel. Actiontec’s complete portfolio of ScreenBeam solutions offers unsurpassed interoperability, performance, and manageability.

ScreenBeam is the global standard for wireless display device/ feature validation. The majority of the world’s PC and Tablet OEMs use ScreenBeam in their labs to ensure their products maximize their performance potential.

Our talented team of engineers, researchers, and product specialists have developed a complete portfolio of solutions which cover all levels of customer needs. Let Actiontec or one of our many talented authorized solutions providers help enable Wireless Display across your organization.

Share This