ScreenBeam | USB Transmitter 2

Ein Drahtlosanzeigesender ermöglicht veralteten Geräten die Verbindung mit ScreenBeam-Empfängern.

Der ScreenBeam USB Transmitter 2 ist ein Adapter, der die Drahtlosanzeige von Windows-Geräten ohne native Miracast™-Unterstützung ermöglicht.

Als weltweiter Standard für die Drahtlosanzeige stellt die Miracast™-Technologie eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen Eingangsgerät und Anzeigegerät her, wodurch Nutzer digitale Inhalte von ihrem Laptop an eine große Leinwand projizieren können. Lehrer und Geschäftsleute mit veralteten Geräten können einfach den ScreenBeam USB Transmitter 2 an das Eingangsgerät anschließen und erhalten so Drahtlosanzeigekonnektivität zum Kooperieren, Kreieren und Kommunizieren.

Mit ScreenBeam USB Transmitter 2

  • Die Nutzungsdauer von Windows-7/8-Geräten verlängern
  • Veraltete Geräte mit einem beliebigen ScreenBeam-Drahtlosanzeigeempfänger verbinden
  • Gastnutzern die Verbindung mit Drahtlosanzeigesystemen ermöglichen
  • Zur Vermeidung von Störungen mit dem störungsfreisten Kanal verbinden
KATALOGNUMMER
SBWD200TX02
Perfekt für Nicht-Miracast-Windows-7/8-Geräte

kaufen

Geschäftsleute und Lehrer befähigen.

Lösungsvorteile

Mit Ihrer Ausrüstung kompatibel

Zur Steigerung des Nutzwertes veralteter Geräte ermöglicht der ScreenBeam USB Transmitter 2 die Drahtlosanzeige von Windows-Geräten ohne native Miracast™-Unterstützung. Windows-7/8-Geräte (Laptops, Tablets und Desktops) mit veralteten Prozessoren, WLAN- oder Grafikkarten können über diesen externen Sender eine Verbindung zu einem ScreenBeam-Drahtlosanzeigeempfänger herstellen. Der USB Transmitter 2 kommt mit Software, welche die Unterstützung und den Einsatz mehrerer Laptops gleichzeitig ermöglicht.

Auf dichte Umgebungen ausgelegt

Der ScreenBeam USB Transmitter 2 wurde speziell zur Vermeidung von Kanalstörungen ausgelegt. Nach Anschluss an ein veraltetes Gerät sucht die intuitive Software des ScreenBeam USB Transmitter 2 automatisch nach Kanälen und ermöglicht Nutzern die Auswahl des störungsfreisten 5-GHz-Kanals für eine starke Sender-Empfänger-Verbindung mit maximaler Leistung. Zudem können Nutzer manuell einen 5-GHz-Kanal zuweisen.

Exklusiv für ScreenBeam

Der ScreenBeam USB Transmitter 2 wurde exklusiv für ScreenBeam-Empfänger entwickelt und verbindet nahtlos veraltete Geräte, die keine Miracast™-Technologie unterstützen, mit dem Anzeigegerät oder Projektor.

Moderne Konferenzräume und Klassenzimmer

Bei Kopplung mit ScreenBeam-Empfängern verbessert der ScreenBeam USB Transmitter 2 die Produktivität und Zusammenarbeit durch Umsetzung realer Mobilität für Lehrer und Geschäftsleute. Da Präsentatoren nicht länger über ein Kabel an den Projektor gebunden sind, können sie sich frei im Raum bewegen, ihr Publikum einbinden und so eine interaktive Umgebung schaffen.

Branchenstandard bei der Drahtlosanzeige

ScreenBeam-Lösungen werden als Validierungsplattform für Drahtlosanzeigefunktionalität von Unternehmen, wie Microsoft, Intel und führenden PC-Erstausrüstern und Geräteunternehmen, genutzt. Actiontec ist Microsofts führender Partner bei der Drahtlosanzeige und arbeitete mit Microsoft an der Entwicklung von Drahtlosanzeigefunktionen unter Windows 10/8.1 ScreenBeam ist ein offizieller Entwicklungspartner für Windows 10 und wird in tausenden Microsoft-Campus-Konferenzräumen weltweit eingesetzt.

Dank Actiontecs tiefer Verwurzelung als Branchenführer und unserer fortwährenden Investition in die Unterstützung von Industriegeräteherstellern können Sie darauf vertrauen, dass Sie die am breitesten kompatible, vielseitigste Anzeigeplattform verwenden.

TechnischeDaten

Hardware

I/O
• USB2.0 type-A

Kabellos
• 802.11/a/b/g/n/ac
• Dualband 2,4 GHz und 5 GHz

 

Kompatibilität/Anforderungen

Anforderungen
• ScreenBeam-Drahtlosanzeigeempfänger (separat erhältlich)

Systemanforderungen (für Anwendungssoftware)
• Laptop oder Desktop mit Windows 7 oder 8 (32/64 Bit) und AMD A6- oder Intel-Gen-3-Core-i3-Prozessor (oder gleichwertig) mit 2 GB Arbeitsspeicher, MB Festplattenspeicher und einem USB-2.0-Port

Sonstiges

Richtlinien und Konformität
• SBT200DI: FCC, IC, SRRC

Haftungsausschluss
• Die tatsächliche Anzeigeauflösung hängt von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Qualität des Eingangssignals und der CPU-Leistung, ab
• Mindestsystemanforderungen beachten
• Nicht kompatibel mit iOS-Geräten

Garantie
• 2 Jahr, eingeschränkt

Share This

ScreenBeam | USB Transmitter 2

Wireless display transmitter enables legacy devices to connect to ScreenBeam receivers.

Tech Specs|Data Sheet|Request a Trial

The ScreenBeam USB Transmitter 2 is an adapter that enables wireless display from Windows devices that lack native Miracast™ support. The global standard for wireless display, Miracast™ technology creates a point-to-point connection between the source device and the display, allowing users to project the digital content from their laptop onto the big screen. Educators and business professionals who have legacy devices can simply plug in the ScreenBeam USB Transmitter 2 to the source device and obtain wireless display connectivity to collaborate, create and communicate.

With ScreenBeam USB Transmitter 2

  • Extend the life value of your Windows 7/8 devices
  • Connect legacy devices to any ScreenBeam wireless display receiver
  • Enable visiting users to connect to the wireless display systems
  • Connect to the cleanest channel avoiding interference
CATALOG NUMBER
SBWD200TX02
Sold in USA, Canada and China only

Perfect for non-Miracast Windows 7/8 devices

msft_logo

buy

Empowering businesses and educators to achieve.


DIRECT

DISTRIBUTORS

RESELLERS

benefits

Compatible with Your Gear

Extending the value of legacy devices, ScreenBeam USB Transmitter 2 enables wireless display from Windows devices that lack native Miracast™ support. Windows 7/8 devices with an outdated CPU, Wi-Fi or graphics cards can use this external transmitter to connect their legacy laptop, tablet and desktop devices to a ScreenBeam wireless display receiver. The USB Transmitter 2 comes with software that is able to support and deploy multiple laptops at a time.

Built for Dense Environments

ScreenBeam USB Transmitter 2 is specially designed to avoid channel interference. Once plugged in to a legacy device, the ScreenBeam USB Transmitter 2’s intuitive software will automatically scan and allow users to select the cleanest 5GHz channel for a strong transmitter to receiver connection for maximum performance. Users also have the ability to manually assign a 5GHz channel.

Exclusive to ScreenBeam

ScreenBeam USB Transmitter 2 was built exclusively for ScreenBeam receivers and works seamlessly together to connect legacy devices that do not support Miracast™ technology with the display or projector.

Modern Conference Rooms and Classrooms

When paired with ScreenBeam receivers, ScreenBeam USB transmitter 2 increases productivity and collaboration by enabling real mobility for educators and business professionals. No longer tethered to the projector, presenters are able to walk around the room engaging their audience, creating an interactive environment.

Industry Standard for Wireless Display

ScreenBeam solutions are used as the validation platform for wireless display functionality by companies like Microsoft, Intel, and leading PC OEM and device companies. Actiontec is Microsoft’s lead partner for wireless display and worked with Microsoft to develop wireless display capabilities in Windows 8.1 and 10 with Continuum. ScreenBeam is an official development partner for Windows 10 Continuum and is deployed in 1,600 Microsoft campus conference rooms.

Because of Actiontec’s deep roots as the industry leader, and our ongoing investment in supporting industry device manufacturers, you can be assured that you’re deploying the most broadly compatible, feature rich wireless display platform.

techspecs

Hardware

I/O
• USB2.0 type-A

Wireless
• 802.11/a/b/g/n/ac
• Dual-band 2.4GHz and 5GHz

 
 
 
 
 

Compatibility/Requirements

Requirements
• ScreenBeam wireless display receiver (sold separately)

System Requirements (for Application Software)
• Laptop or Desktop with Windows 7 or 8 (32/64-Bit) and AMD A6 or Intel Gen 3 Core i3 equivalent with 2GB of memory, MB of hard disk spaces and a USB 2.0 port

Others

Regulatory and Compliance
• SBT200DI: FCC, IC, SRRC

Disclaimers
• Actual display resolution depends on a number of factors, including source signal quality and CPU power
• Minimum system requirements apply
• Not compatible with iOS devices

Warranty
• 1-year limited

Share This