ScreenBeam | 750

Drahtlosanzeigeempfänger für kleine bis mittlere Einsätze.

Der ScreenBeam 750 ist ein Drahtlosanzeigeempfänger für Lehrer und Geschäftsleute, die kabellose Anzeigekonnektivität zum Kooperieren, Kreieren und Kommunizieren benötigen.

Ausgerichtet auf kleine bis mittlere Einsätze kommt er mit ScreenBeam Control Management System (CMS) für IT-Fernverwaltung. Der ScreenBeam 750 modernisiert Klassen-, Konferenz- und Besprechungszimmer mit neuester Miracast-Drahtlosanzeigetechnologie und unterstützt die von IT-Abteilungen benötigte robuste Sicherheit und Verwaltbarkeit.

Mit dem ScreenBeam 750

  • An beliebiger Stelle im Raum reden oder unterrichten
  • In Echtzeit mit Publikum und Inhalt interagieren
  • Vom Tisch oder Whiteboard losbinden
  • Einbeziehung und Produktivität erhöhen
  • Präsentatoren nahtlos wechseln
  • Beliebige Inhalte, Apps, Videos, Webseiten und mehr anzeigen
  • Netzwerkbandbreite schonen, kein WLAN-Netzwerk erforderlich
  • Geld sparen, Installation erfordert keine Kabel
  • Kabelsalat eliminieren

KATALOGNUMMER
SBWD750EEUEX
Drahtlosanzeigeempfänger ScreenBeam 750 mit ScreenBeam CMS,
Ethernet-Version

SBWD750WEULS
Drahtlosanzeigeempfänger ScreenBeam 750 mit ScreenBeam CMS,
Drahtlosversion

kaufen

Geschäftsleute und Lehrer befähigen.

Lösungsvorteile

Befreite Lehrer

Der ScreenBeam 750 fördert Produktivität und Zusammenarbeit durch Realisierung echter Mobilität, Interaktivität und Zusammenarbeit in Klassenzimmern. Nun sind Lehrer nicht länger im vorderen Bereich des Klassenzimmers gefangen, wie dies bei einer Kabelverbindung zwischen Computer und Anzeigegerät der Fall ist. Lehrer können sich nun frei im Klassenzimmer bewegen, und schaffen so eine interaktive und kooperative Lernumgebung. Der ScreenBeam 750 eignet sich ideal für kleine bis mittlere Einsätze in Schulbezirken, die Schülereinbindung, Zusammenarbeit und Interaktivität fördern möchten.

Kabelloser Vorteil für Konferenzräume

Der ScreenBeam 750 fördert Produktivität und Zusammenarbeit durch Realisierung echter Mobilität, Interaktivität und Zusammenarbeit in Konferenzräumen, Teambereichen und Besprechungen. Nun müssen Geschäftsleute während wichtiger Besprechungen nicht länger nach Kabeln wühlen oder sich umsetzen, nur um in der Nähe des Projektors zu sitzen. Moderne Geräte verbinden sich kabellos mit dem Anzeigegerät und Nutzer können von jedem beliebigem Ort im Raum aus präsentieren.

Geräteverwaltung für IT-Personal

Das ScreenBeam Central Management System (CMS) ist mit einer kostenlosen unbefristeten Lizenz für die Lebensdauer des Produktes beim ScreenBeam 750 enthalten. CMS beinhaltet eine Software, mit der IT-Personal alle ScreenBeam-Empfänger im Netzwerk mühelos einsetzen, verwalten, extern konfigurieren, gruppieren, anpassen, Richtlinien anwenden und Firmware-Aktualisierungen durchführen kann. Mit der kostenlosen im Empfänger integrierten lokalen ScreenBeam-Verwaltungskonsole gestaltet sich die Einrichtung kinderleicht. Nutzer können einen Empfänger umbenennen, Anzeigeports verwalten, das PIN-Kopplungskennwort ändern und vieles mehr.

Kein WLAN-Netzwerk erforderlich

Der ScreenBeam 750 verbindet sich direkt mit Computern, Tablets und Mobilgeräten. Nun können Sie das Netzwerk von intensivem Videodatenverkehr befreien und somit die kostbare Bandbreite schonen. Dank der dedizierten Verbindung müssen sich Nutzer keine Sorgen um Abstürze, Verzögerungszeiten sowie abgehackte oder eingefrorene Videos machen, was kostbare Zeit einspart. Der ScreenBeam 750 verfügt über robuste Leistung, die professionelle Anzeigequalität und sehr geringe Latenz liefert.

Mit Ihrer Ausrüstung kompatibel

ScreenBeam 750 ist für Geräte mit Windows 10, Windows 8.1 und Android 4.2+ optimiert, die den Wi-Fi-Miracast-Standard unterstützen. Für Nicht-Miracast-Geräte bietet Actiontec ScreenBeam-USB-Sender und Software für Windows-7/8-Systeme.

Branchenstandard bei der Drahtlosanzeige

ScreenBeam-Lösungen werden als Validierungsplattform für Drahtlosanzeigefunktionalität von Unternehmen, wie Microsoft, Intel und führenden PC-Erstausrüstern und Geräteunternehmen, genutzt. Actiontec ist Microsofts führender Partner bei der Drahtlosanzeige und arbeitete mit Microsoft an der Entwicklung von Drahtlosanzeigefunktionen unter Windows 10/8.1 ScreenBeam ist ein offizieller Entwicklungspartner für Windows 10 und wird in tausenden Microsoft-Campus-Konferenzräumen weltweit eingesetzt.

Dank Actiontecs tiefer Verwurzelung als Branchenführer und unserer fortwährenden Investition in die Unterstützung von Industriegeräteherstellern können Sie darauf vertrauen, dass Sie die am breitesten kompatible, vielseitigste Anzeigeplattform verwenden.

Do you know what meeting start delays cost your business?

TechnischeDaten

Hardware

ScreenBeam (SBWD100B)

Video

  • H.264-Komprimierung
  • HDMI bis 1080p/30-FHD-Auflösung

Audio

  • Unterstützt LPCM

A/V-Schnittstelle

  • HDMI-Typ-A-Buchse
  • VGA per Adapter (Adapter nicht enthalten)

Kabellos

  • 802.11n, Dualband
  • WPA2-AES 128 Bit, WPS Virtual-PBC

Inhaltsschutz

  • HDCP 2.x

Netzeingang

  • Eingang: 5 V / 2 A
  • Stromverbrauch: < 5 W

 

HDMI-zu-VGA-Adapter (Modellnummer YZ-050)

  • Unterstützt VGA-Ausgabe, 10-Bit-Auflösung bis 165-MHz-Pixelrate von bis zu (1080p und UXGA)
  • Unterstützt LPCM
  • Unterstützt VGA-Ausgabe: 480i/p, 576i/p, 720p, 1080i/p, 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 720, 1280 x 768, 1280 x 800, 1280 x 960, 1360 x 768, 1366 x 768 und 1920 x 1080
  • Unterstützt keine Wiedergabe geschützter Inhalte

Kompatibilität/Anforderungen

Anforderungen
• HDTV oder Projektor mit verfügbarem HDMI/VGA-Anschluss

Systemanforderungen
• Windows 10 und 8.1 (mit Unterstützung für Miracast-Drahtlosanzeige)
• Windows 7/8 mit ScreenBeam-USB-Sender (separat erhältlich)

Unterstützte Geräte/Kompatibilität
• Laptops, Tablets und 2-in-1-Geräte mit Windows 10/8.1 und Drahtlosanzeige-Unterstützung
• Surface und Surface Pro 3 und 4
• Windows 7/8 mit ScreenBeam-USB-Sender
• Android-Mobilgeräte mit Drahtlosanzeige-Unterstützung

Sonstiges

Richtlinien und Konformität
SBWD100B:
• FCC, IC, UL, CE, SRRC, C-Tick, RoHS and WEEE
• Zertifiziert für alle wesentlichen Regionen (Nordamerika, EU/EMEA, APAC, Australien, Russland und Südamerika)

Zertifizierung
• Wi-Fi-Miracast-Zertifizierung

Haftungsausschluss
• VGA unterstützt keine geschützten Inhalte (HDCP)
• Die tatsächliche Anzeigeauflösung hängt von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Qualität des Eingangssignals, ab
• Mindestsystemanforderungen beachten
• Nicht kompatibel mit iOS-Geräten

Garantie
• 2 Jahr

Share This

ScreenBeam | 750

Wireless display receiver for small-to-medium scale deployments.

Tech Specs|Data Sheet|Request a Trial|CMS Portal

The ScreenBeam 750 is a wireless display receiver for educators and business professionals who need wireless display connectivity to collaborate, create and communicate. Built for small-to-medium scale deployments, it comes complete with the ScreenBeam Central Management System (CMS) for IT remote management. The ScreenBeam 750 modernizes class, conference, and meeting rooms with the latest Miracast wireless display technology, and supports robust security and manageability that IT departments need.

With the ScreenBeam 750

  • Speak or teach from anywhere in the room
  • Interact with audiences and content real-time
  • Untether from the desk or whiteboard
  • Increase engagement and productivity
  • Switch presenters seamlessly
  • Display any content, apps, videos, websites, and more
  • Save network bandwidth, no Wi-Fi network required
  • Save money, no cables to install
  • Eliminate cable clutter

CATALOG NUMBER
SBWD750E
ScreenBeam 750 Wireless Display Receiver with ScreenBeam CMS,
Ethernet Version

SBWD750W
ScreenBeam 750 Wireless Display Receiver with ScreenBeam CMS,
Wireless Version

Compatible with Miracast Enabled Devices

msft_logowifi_logointel_logo

buy

Empowering businesses and educators to achieve.


CORPORATE/GOVERNMENT

DISTRIBUTORS

RESELLERS

benefits

Untethered Teachers

ScreenBeam 750 increases productivity and collaboration by enabling real mobility, interactivity and collaboration in classrooms. No longer are teachers stuck at the front of the classroom with a wired connection from their computer to the display. Teachers are now free to move around the classroom, creating an interactive and collaborative learning environment. The ScreenBeam 750 is ideal for small-to-medium deployments in school districts that seek higher student engagement, collaboration and interactivity.

Wireless Advantage for the Conference Room

ScreenBeam 750 increases productivity and collaboration by enabling real mobility, interactivity, productivity and collaboration in conference rooms, collaboration spaces and meetings. No more do busy professionals need to scramble around to find the right cable, or shuffle seats to sit near the projector during important meetings. Modern devices wirelessly connect to the display with ease and users may present from anywhere in the room.

Device Management for IT

ScreenBeam Central Management System (CMS) is included with the ScreenBeam 750 with a free perpetual license for the life of the product. CMS includes a software that enables IT to easily deploy, manage, remotely configure, group, customize, apply policies, and push device firmware updates and all ScreenBeam receivers within the network. With the free ScreenBeam local management console included in the receiver, set up is simple. Users may rename a receiver, manage display ports, or change the PIN pairing password and much more.

No Wi-Fi Network Required

ScreenBeam 750 connects directly to computers, tablets, and mobile devices. Now you can move heavy video traffic off the network, saving valuable bandwidth. The dedicated connection means users will not worry about crashing, lag times, and choppy or freezing video, which saves precious time. ScreenBeam 750 features robust performance that delivers professional display quality and very low latency.

Compatible with Your Gear

ScreenBeam 750 is optimized for Windows 10, Windows 8.1, and Android 4.2+ devices that support the Wi-Fi Miracast standard. For non-Miracast devices, Actiontec offers the ScreenBeam USB Transmitter and software for Windows 7/8 systems.

Industry Standard for Wireless Display

ScreenBeam solutions are used as the validation platform for wireless display functionality by companies like Microsoft, Intel, and leading PC OEM and device companies. Actiontec is Microsoft’s lead partner for wireless display and worked with Microsoft to develop wireless display capabilities in Windows 8.1 and 10 with Continuum. ScreenBeam is an official development partner for Windows 10 Continuum and is deployed in 1,600 Microsoft campus conference rooms.

Because of Actiontec’s deep roots as the industry leader, and our ongoing investment in supporting industry device manufacturers, you can be assured that you’re deploying the most broadly compatible, feature rich wireless display platform.

Do you know what meeting start delays cost your business?

Calculate your ROI here

techspecs

Hardware

ScreenBeam (SBWD100B)

Video

  • H.264 compression
  • HDMI up to full 1080p30 resolution

Audio

  • Supports LPCM

A/V Interface

  • HDMI Type-A female connector
  • VGA via adapter (included)

Wireless

  • 802.11n Dual-band
  • WPA2-AES 128-bit, WPS virtual PBC

Content Protection

  • HDCP 2.x

Power Input

  • Input: 5V/2A
  • Consumption: Less than 5W

 

HDMI-to-VGA Adapter (Model #YZ-050)

  • Supports VGA output, 10-bit resolution up to 165MHz pixel rate of up to (1080p and UXGA)
  • Supports LPCM
  • Supports VGA output: 480I/P, 576I/P, 720P, 1080I/P, 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x720, 1280x768, 1280x800, 1280x960, 1360x768, 1366x768, and 1920x1080
  • Does not support protected content playback

Compatibility/Requirements

Requirements
• HDTV or Projector with available HDMI or VGA port

System Requirements
• Windows 10 & 8.1 (with Miracast wireless display support)
• Windows 7/8 with ScreenBeam USB Transmitter (sold separately)

Devices Supported/Compatibility
• Windows 10/8.1 laptops, tablets, and 2-in-1s with wireless display support
• Surface & Surface Pro 3 & 4
• Windows 7/8 with ScreenBeam USB Transmitter
• Android mobile devices with wireless display support

Others

Regulatory and compliance
SBWD100B:
• FCC, IC, UL, CE, SRRC, C-Tick, RoHS and WEEE
• Certified for all major regions (North America, EU/EMEA, APAC, Australia, Russia and South America)

Certification
• Certified Wi-Fi Miracast (pending)

Disclaimers
• VGA does not support protected content (HDCP)
• Actual display resolution depends on a number of factors, including source signal quality
• Minimum system requirements apply
• Not compatible with iOS devices

Warranty
• 1-year

Share This