ScreenBeam | 960

Drahtlosanzeigeempfänger mit Unterstützung interaktiver Berührungssteuerung.

Der ScreenBeam 960 ist ein Drahtlosanzeigeempfänger der Unternehmensklasse für Geschäftsleute, Ärzte und Lehrer, die kabellose Anzeigekonnektivität zum Kooperieren, Kreieren und Kommunizieren benötigen. Ausgerichtet auf mittlere bis große Einsätze ist er mit dem ScreenBeam Control Management System (CMS) für IT-Fernverwaltung ausgestattet.

Dieser innovative, hochleistungsfähige Empfänger unterstützt interaktive Touchscreens und kann Wertschöpfungsdienste bereitstellen. Der ScreenBeam 960 modernisiert Konferenz-, Besprechungs- und Klassenzimmer mit neuester Miracast-Technologie und unterstützt die von IT-Abteilungen benötigte Sicherheit und Verwaltbarkeit der Unternehmensklasse.

Mit dem ScreenBeam 960

  • An beliebiger Stelle im Raum reden oder unterrichten
  • Drahtlos mit interaktiver Touchscreen-Unterstützung zusammenarbeiten
  • In Echtzeit mit Publikum und Inhalt interagieren
  • Konferenzen schnell beginnen, Präsentatoren nahtlos wechseln
  • Produktivität und Zusammenarbeit verbessern
  • Von Multiport-Konnektivität und erstklassigem Audio profitieren
  • Speziell entwickelt für kommerzielle Anwendungen und dichte Drahtlosumgebungen
  • Netzwerkbandbreite schonen, kein WLAN-Netzwerk erforderlich
  • Geld sparen, Installation erfordert keine Kabel
  • Kabelsalat eliminieren
KATALOGNUMMER
SBWD960AEU

    miracast_logo   macos_beta_logo

kaufen

Geschäftsleute und Lehrer befähigen.

Lösungsvorteile

Moderne Besprechungen

Mit dem ScreenBeam 960 verbessern Geschäftsleute die Produktivität und Zusammenarbeit in Besprechungs- und Konferenzräumen. Nun müssen Sie nicht länger nach Kabeln wühlen oder sich umsetzen, nur um in der Nähe des Projektors zu sitzen. Der ScreenBeam 960 verbindet moderne Geräte mühelos mit dem Anzeigegerät und Nutzer können von jedem beliebigen Ort im Raum aus präsentieren.

Mobiles Gesundheitswesen

Mit dem ScreenBeam 960 verbessern Ärzte die Kommunikation mit Patienten für bessere Patientenergebnisse. Profitieren Sie von modernen Verfahren um Diagramme, Behandlungen, Röntgenbilder und Laboruntersuchungen auf Tablets und anderen Mobilgeräten an einem großen Bildschirm darzustellen. Unterrichten Sie Patienten oder beraten Sie sich mit anderen Ärzten in der Klinik oder am Krankenbett des Patienten.

Befreite Lehrer

Lehrer können sich nun frei im Klassenzimmer bewegen, und schaffen so eine interaktive und kooperative Lernumgebung. Der ScreenBeam 960 eignet sich ideal für große Schulbezirke und Universitätscampus, die sich darum bemühen, Klassen- und Seminarräume in fokussierte Lernbereiche zu verwandeln, um zu Zusammenarbeit, Kreativität und Innovation anzuregen.

Speziell für Geschäftsumgebungen entwickelt

Der ScreenBeam 960 wurde speziell entwickelt, um die Bedürfnisse und Anforderungen moderner Unternehmen zu erfüllen. Er liefert Konnektivität in dichten Drahtlosumgebungen, Zugangskontrolle, Konfigurierbarkeit, Sicherheit und Verwaltung sowie einfache Helpdesk-Unterstützung, die Unternehmen benötigen, um mit Drahtlosanzeigen produktiv zu bleiben. Diese vollständig integrierte Plattform der Unternehmensklasse bietet dualen Funk (.11ac und .11n), Ethernet, HDMI-, VGA-Eingangs- und VGA-Ausgangsanschlüsse. Umfassende Montage- und Aufstellungsoptionen bieten IT-Experten die Flexibilität zur Platzierung an Decken, auf Tischen oder in versteckten Bereichen. Der VGA-Eingang ermöglicht Clients ohne kabellose Konnektivität die Verbindung auf altmodische Art. Der ScreenBeam 960 hilft beim Beseitigen von Kabelsalat, vereinfacht Nutzern außerdem unterbrechungsfreie Verbindung und Freigabe von Inhalten.

Geräteverwaltung für IT-Personal

ScreenBeam Central Management System (CMS) ist mit einer kostenlosen unbefristeten Lizenz für die Lebensdauer des Produktes bei ScreenBeam 960 enthalten. Das CMS beinhaltet eine Software, mit der IT-Personal alle ScreenBeam-Empfänger im Netzwerk mühelos einsetzen, verwalten, extern konfigurieren, gruppieren, anpassen, Richtlinien anwenden und Firmware-Aktualisierungen durchführen kann. Mit der kostenlosen im Empfänger integrierten lokalen ScreenBeam-Verwaltungskonsole gestaltet sich die Einrichtung kinderleicht. Nutzer können einen Empfänger umbenennen, Anzeigeports verwalten, das PIN-Kopplungskennwort ändern und vieles mehr.

Kein WLAN-Netzwerk erforderlich

ScreenBeam 960 verbindet sich direkt mit Computern, Tablets und anderen Mobilgeräten. Nun können Sie das Netzwerk von intensivem Videodatenverkehr befreien und somit die kostbare Bandbreite schonen. Dank der dedizierten Verbindung müssen sich Nutzer keine Sorgen um Abstürze, Verzögerungszeiten sowie abgehackte oder eingefrorene Videos machen, was kostbare Zeit einspart. Der ScreenBeam Enterprise 950 verfügt über Leistung der Unternehmensklasse, die professionelle Anzeigequalität und sehr geringe Latenz liefert.

Mit Ihrer Ausrüstung kompatibel

Der ScreenBeam 960 ist für Geräte mit Windows 10, Windows 8.1 und Android 4.2+ optimiert, die den Wi-Fi-Miracast-Standard unterstützen. Für Nicht-Miracast-Geräte bietet Actiontec ScreenBeam-USB-Sender und Software für Windows-7/8-Systeme.

Branchenstandard bei der Drahtlosanzeige

ScreenBeam-Lösungen werden als Validierungsplattform für Drahtlosanzeigefunktionalität von Unternehmen, wie Microsoft, Intel und führenden PC-Erstausrüstern und Geräteunternehmen, genutzt. Actiontec ist Microsofts führender Partner bei der Drahtlosanzeige und arbeitete mit Microsoft an der Entwicklung von Drahtlosanzeigefunktionen unter Windows 10/8.1 ScreenBeam ist ein offizieller Entwicklungspartner für Windows 10 und wird in tausenden Microsoft-Campus-Konferenzräumen weltweit eingesetzt.

Dank Actiontecs tiefer Verwurzelung als Branchenführer und unserer fortwährenden Investition in die Unterstützung von Industriegeräteherstellern können Sie darauf vertrauen, dass Sie die am breitesten kompatible, vielseitigste Anzeigeplattform verwenden.

Do you know what meeting start delays cost your business?

TechnischeDaten

Hardware

Video
• H.264-Komprimierung
• HDMI bis 1080p/30-FHD-Auflösung

Audio
• LPCM

A/V-Schnittstelle
• HDMI-Ausgang x 1
• VGA-Ausgang x 1
• VGA-Eingang x 1 (Durchschleifen)
• Analoger 3,5-mm-Audioausgang x 1

Kabellos
• Miracast P2P: 802.11ac, Dualband
• Infrastruktur: 802.11a/b/g/n, Dualband

Ethernet
• 10x100 RJ-45

I/O-Anschlüsse
• Gleichspannungsanschluss x 1
• USB 2.0 Host Type-A x 1

Netzeingang
• Eingang: 5 V / 2 A
• Stromverbrauch: < 5 W

Kompatibilität/Anforderungen

Anforderungen
• HDTV oder Projektor mit verfügbarem HDMI/VGA-Anschluss

Systemanforderungen
• Windows 10 und 8.1 (mit Unterstützung für Miracast-Drahtlosanzeige)
• Windows 7/8 mit ScreenBeam-USB-Sender (separat erhältlich)

Unterstützte Geräte/Kompatibilität
• Laptops, Tablets und 2-in-1-Geräte mit Windows 10 und Drahtlosanzeige-Unterstützung
• Surface und Surface Pro 3 und 4
• Windows 7/8 mit ScreenBeam-USB-Sender
• Android-Mobilgeräte mit Drahtlosanzeige-Unterstützung

Sonstiges

Richtlinien und Konformität
SBWD960AEU:
• FCC, IC, UL, CE, and RoHS
• C-Tick und APAC ausstehend

Zertifizierung
• Wi-Fi-Miracast-Zertifizierung

Haftungsausschluss
• VGA unterstützt keine geschützten Inhalte (HDCP)
• Die tatsächliche Anzeigeauflösung hängt von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Qualität des Eingangssignals, ab
• Mindestsystemanforderungen beachten
• Nicht kompatibel mit iOS-Geräten

Garantie
• 2 Jahr

Share This

ScreenBeam | 960

Wireless Display Receiver With Interactive Touch Support.

The ScreenBeam 960 is an enterprise-grade wireless display receiver for business professionals, medical practitioners and educators who need wireless display connectivity to collaborate, create and communicate. Built for medium-to large scale deployments, it comes complete with the ScreenBeam Central Management System (CMS) for IT remote management. This first of its kind, high-performance receiver supports interactive touch display and is capable of providing value-added services. The ScreenBeam 960 modernizes conference, meeting, and classrooms with the latest Miracast technology and supports enterprise-class security and manageability that IT departments need.

With the ScreenBeam 960

  • Speak or teach from anywhere in the room
  • Collaborate wirelessly with interactive touch screen support
  • Interact with audiences and content in real-time
  • Get meetings started quickly, switch presenters seamlessly
  • Increase productivity and collaboration
  • Take advantage of multiport connectivity and world class audio
  • Designed specifically for commercial applications and dense wireless environments
  • Save network bandwidth, no Wi-Fi network required
  • Save money, no cables to install
  • Eliminate cable clutter
CATALOG NUMBER
SBWD960A

Compatible with Miracast Enabled Devices

msft_logowifi_logointel_logo

buy

Empowering businesses and educators to achieve.

 ScreenBeam 960 productbenefits

Modern Meetings

Business professionals boost productivity and collaboration in meetings and conference rooms with the ScreenBeam 960. No more scrambling to find the right cable or shuffling seats to sit near the projector. With ScreenBeam 960, modern devices connect to the display with ease and users may present from anywhere in the room.

Mobile Healthcare

With ScreenBeam 960, medical practitioners enhance communication with patients for better patient outcomes. Take advantage of modern practices to utilize tablets and mobile devices to share charts, treatments, X-rays and lab results on the big screen. Educate patients or confer with other medical practitioners in the clinic or at the patient bedside.

Untethered Teachers

Teachers are now free to move around the classroom, creating an interactive and collaborative learning environment. The ScreenBeam 960 is ideal for large school districts and university campuses that are dedicated to transforming the classroom footprint into focused learning spaces to encourage collaboration, creativity and innovation.

Specifically Designed For Enterprise Environments

ScreenBeam 960 was specifically designed to address the needs and demands of modern enterprises. It delivers connectivity in dense wireless environments, access control, configurability, security, and management, as well as easy help-desk support that businesses need to stay productive with wireless display. This fully integrated enterprise class platform boasts .11ac and .11n dual radios, Ethernet, HDMI, VGA In, and VGA out interfaces. Extensive mounting and placement options give IT professionals’ flexibility to mount to ceilings, tables, or hidden locations. VGA input gives back the capability for non-wireless clients to connect the old way. ScreenBeam 960 helps eliminate cable clutter while also making it easy for users to seamlessly connect and share content.

Device Management for IT

ScreenBeam Central Management System (CMS) is included with the ScreenBeam 960 with a free perpetual license for the life of the product. CMS includes a software that enables IT to easily deploy, manage, remotely configure, group, customize, apply policies, and push device firmware updates and all ScreenBeam receivers within the network. With the free ScreenBeam local management console included in the receiver, set up is simple. Users may rename a receiver, manage display ports, or change the PIN pairing password and much more.

No Wi-Fi Network Required

ScreenBeam 960 connects directly to computers, tablets, and mobile devices. Now you can move heavy video traffic off the network, saving valuable bandwidth. The dedicated connection means users will not worry about crashing, lag times, and choppy or freezing video, which saves precious time. ScreenBeam Enterprise 950 features enterprise-class performance that delivers professional display quality and very low latency.

Compatible with Your Gear

ScreenBeam 960 is optimized for Windows 10, Windows 8.1, and Android 4.2+ devices that support the Wi-Fi Miracast standard. For non-Miracast devices, Actiontec offers the ScreenBeam USB Transmitter and software for Windows 7/8 systems.

Industry Standard for Wireless Display

ScreenBeam solutions are used as the validation platform for wireless display functionality by companies like Microsoft, Intel, and leading PC OEM and device companies. Actiontec is Microsoft’s lead partner for wireless display and worked with Microsoft to develop wireless display capabilities in Windows 8.1 and 10 with Continuum. ScreenBeam is an official development partner for Windows 10 Continuum and is deployed in 1,600 Microsoft campus conference rooms.

Because of Actiontec’s deep roots as the industry leader, and our ongoing investment in supporting industry device manufacturers, you can be assured that you’re deploying the most broadly compatible, feature rich wireless display platform.

Do you know what meeting start delays cost your business?

techspecs

Hardware

Video
• H.264 compression
• HDMI up to full 1080p30 resolution

Audio
• LPCM

A/V Interface
• HDMI Out x 1
• VGA Out x 1
• VGA In x 1 (Pass-through)
• 3.5mm Analog Audio Out x 1

Wireless
• Miracast P2P: 802.11ac Dual-Band
• Infrastructure: 802.11a/b/g/n Dual-band

Ehternet
• 10x100 RJ-45

I/O Connectors
• DC Power Jack x 1
• USB 2.0 Host Type-A x 1

Power Input
• Input: 5V/2A
• Consumption: Less than 5W

Compatibility/Requirements

Requirements
• HDTV or Projector with available HDMI or VGA port

System Requirements
• Windows 10 & 8.1 (with Miracast wireless display support)
• Windows 7/8 with ScreenBeam USB Transmitter (sold separately)

Devices Supported/Compatibility
• Windows 10 laptops, tablets, and 2-in-1s with wireless display support
• Surface & Surface Pro 3 & 4
• Windows 7/8 with ScreenBeam USB Transmitter
• Android mobile devices with wireless display support

Others

Regulatory and compliance
SBWD960A:
• FCC, IC, UL, CE, and RoHS
• C-Tick and APAC pending

Certification
• Certified Wi-Fi Miracast standard (pending)

Disclaimers
• VGA does not support protected content (HDCP)
• Actual display resolution depends on a number of factors, including source signal quality
• Minimum system requirements apply
• Not compatible with iOS devices

Warranty
• 1-year

Share This