ScreenBeam | Zentrales Verwaltungssystem (CMS)

Reduzieren Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Verwaltung von ScreenBeam-Empfängern.

ScreenBeam CMS Enterprise ist ein robustes Tool, das Administratoren Fernzugriff auf über mehrere geografische Standorte und über Netzwerke verteilte ScreenBeam-Empfänger und deren Verwaltung ermöglicht. Administratoren können den Empfängerstatus überwachen, Sicherheitsrichtlinien anwenden, Probleme beheben, Geräte zurücksetzen, Empfänger aktualisieren und vieles mehr.

Datenblatt herunterladen

In Aktion erleben

Überwachung und Verwaltung von Empfängern für mehrere Standorte und Administratoren

 

Der neue rollenbasierte Zugriff unterstützt mehrere Administratoren gleichzeitig und ermöglicht unterschiedliche Berechtigungsstufen für die Administratoren. Dank einer skalierbaren Architektur können Administratoren große Bereitstellungen problemlos überwachen und verwalten. Eine browser-basierte Schnittstelle bietet einfachen Zugriff auf wichtige Daten auf einen Blick. Damit können Administratoren die Verfügbarkeit von ScreenBeam für Benutzer maximieren.

Die ScreenBeam CMS Perpetual License ist in erhältlichen kommerziellen Empfängern enthalten.

Mehrfachbenutzer, rollenbasierte Empfänger-Verwaltung

Der rollenbasierte Zugriff ermöglicht die Überwachung oder Verwaltung von ScreenBeam-Empfängern durch mehrere Administratoren. Die Rollen umfassen den globalen Administrator, um alle Empfänger anzuzeigen und zu verwalten, den Website-Administrator, um eine Teilmenge von Empfängern zu verwalten, und den Website-Monitor, der Empfänger anzeigen, aber keine Geräte verwalten oder die Konfiguration ändern kann.

Flexible und skalierbare Architektur

Die neue Architektur bietet eine höhere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit als monolithisches app-basiertes Design. Verwalten von bis zu 5000 Empfängern in einer Bereitstellung mit der Möglichkeit, Empfänger in geografischen Gruppen zu organisieren. Empfänger und Administratoren können über eine komplexe Netzwerkinfrastruktur und mit öffentlichen Cloud-Diensten kommunizieren.

Für bessere Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit

Jeder Administrator hat seine eigenen Zugangsdaten für den Zugriff auf CMS Enterprise. Der individuelle Admin-Zugriff auf den Host-Server ist auf einen einzigen konfigurierbaren Port für die Verwaltung über einen Web-Browser beschränkt, Empfänger-Administratoren benötigen keinen RDP-Zugriff auf den Server mehr. Geplante Aufgaben werden ausgeführt, ohne dass eine aktive Anwendung benötigt wird.

Aktualisierte Benutzerschnittstelle

Die neue stilisierte Benutzeroberfläche bietet intuitiven Zugang zu wichtigen Daten und Verwaltungsfunktionen. Das Dashboard maximiert mit einem schnellen Überblick über Problemzonen die Verfügbarkeit von ScreenBeam. Das Navigationsmenü bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der Empfängerverwaltung. Große Schaltflächen und Menüoptionen machen es einfach, Empfänger von jedem Gerät aus zu verwalten.

Vergleich CMS Enterprise vs. CMS Feature

Merkmale CMS Enterprise im Lieferumfang von 1100 Plus/1100/1000 enthalten CMS im Lieferumfang von 960/750 enthalten
Plattform Webbasiert App-basiert
Hosting Eigenes Hosting Eigenes Hosting
Betriebssystem Windows 10 und Server 2019 Windows 10 und Server 2019
Admin-Schnittstelle Web-Browser Windows-Anwendung
Unterstützung für gleichzeitige Admin-Unterstützung Ja, Mehrfachbenutzer Nein, Einzelbenutzer
Rollenbasierte Zugriffskontrolle Globaler Administrator, Website-Administrator, Website-Monitor Nicht unterstützt
Dashboard-Übersicht Geräte und Problemhotspots Nicht unterstützt
Anzahl der ScreenBeam-Empfänger Bis zu 5000 Bis zu 2500
Unterstützte ScreenBeam-Empfänger 1000er Serie und 960 1000er-Serie, 960 und 750
Preise (im Lieferumfang enthalten) 1000er Serie 1000er-Serie, 960 und 750

Mehrfachbenutzer, rollenbasierte Empfänger-Verwaltung

Drei Administratorzugriffsebenen ermöglichen es Organisationen, die Berechtigungsstufen für jeden ihrer ScreenBeam-Administratoren individuell anzupassen. Der Zugriff wird auf der Ebene der Seite kontrolliert, die die Gruppierungseinheit in CMS Enterprise darstellt.

Organisieren und Verwalten von Empfängern

Seiten sind die Organisationseinheiten für die Gruppierung in CMS Enterprise. Die Unterstützung für verschachtelte Standorte gibt Flexibilität bei der Empfängerorganisation und -verwaltung.

Planen von Aufgaben und Aktionen

Geplante Aufgaben ermöglichen es Administratoren, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und einen konsistenten Betrieb zu gewährleisten. Dank anpassbarer Zeit- und Wiederholungseinstellungen kann eine einzelne geplante Aufgabe so oft wie nötig ausgeführt werden.

Vorkehrungen für die Bereitstellung in großem Maßstab

CMS Enterprise bietet zwei groß angelegte Optionen zur Vereinfachung der Bereitstellung, USB-Konfigurationsdateien und DNS-Erkennung. Im CMS erzeugte USB-Konfigurationsdateien wenden gemeinsame Einstellungen auf mehrere Empfänger an. Mit der DNS-Erkennung stellen ScreenBeam-Empfänger eine Verbindung zu einem CMS-Server her, sobald sie über einen einzigen DNS-Eintrag an Strom und Netzwerk angeschlossen sind.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Share This

fbpx
Select Page

ScreenBeam | Central Management System (CMS) Enterprise

Reduce the time and cost of managing ScreenBeam receivers.

ScreenBeam CMS Enterprise is a robust tool that enables administrators to remotely access and manage ScreenBeam receivers distributed over multiple geographic locations and across networks with ease. Administrators can monitor receiver status, apply security policies, troubleshoot problems, perform device resets, update receivers, and more.

Download Datasheet

Monitor and manage receivers for multiple sites and administrators

 

New role-based access supports multiple simultaneous administrators and allows for different privilege levels among administrators. With a scalable architecture, administrators can monitor and manage large deployments with ease.  A browser-based interface provides at-a-glance easy access to critical data so administrators can maximize ScreenBeam availability to users.

ScreenBeam CMS Perpetual License is included in available commercial receivers.

Multi-User, Role-Based Receiver Management

Role-based access provides monitoring or administration of ScreenBeam receivers by multiple administrators. Roles include Global Admin, to see and manage all receivers, Site Administrator, to manage a subset of receivers, and Site Monitor, which can see receivers but cannot manage devices or change configuration.

Flexible and Scalable Architecture

New architecture provides more flexibility and scalability over monolithic app-based design. Manage up to 5000 receivers in a deployment with ability to organize receivers into geographic groups. Receivers and administrators can communicate over complex network infrastructure and to public cloud services.

Improved Security and Usability

Each administrator will have their own credentials for accessing CMS Enterprise. Individual admin access to host server is limited to a single configurable port for management via a web browser, receiver administrators no longer need RDP access to the server. Scheduled tasks execute without requiring an application to be running.

Updated User Interface

New stylized user interface provides intuitive access to critical data and administrative functions. The Dashboard provides a rapid overview of trouble spots to maximize ScreenBeam availability. The navigation menu provides quick access to key functions of receiver management. Large buttons and menu options make it easy to manage receivers from any device.

CMS Enterprise vs CMS Feature Comparison

Features CMS Enterprise included with 1100 Plus/1100/1000 CMS included with 960/750
Platform Web-based App-based
Hosting Self-hosted Self-hosted
Operating system Windows 10 & Server 2019 Windows 10 & Server 2019
Admin interface Web browser Windows application
Concurrent admin support Yes, Multi-user No, Single user
Role-based access control Global admin, Site admin, Site monitor Not supported
Dashboard overview Devices and trouble hotspots Not supported
Number of ScreenBeam receivers Up to 5000 Up to 2500
Supported ScreenBeam receivers 1000-series and 960 1000-series, 960 and 750
Pricing (included with) 1000-series 1000-series, 960 and 750

Multi-User Role based receiver management

Three tiers of admin access allows organizations to tailor privilege levels for each of their ScreenBeam administrators. Access is controlled at the Site level, which is the grouping unit in CMS Enterprise.

Organizing and managing receivers

Sites are the organizational units for grouping in CMS Enterprise. Support for nested sites allows flexibility for receiver organization and administration.

Scheduling tasks and actions

Scheduled tasks enable administrators to automate repetitive tasks and ensure consistent operation. Customizable timing and recurrence settings allow a single scheduled task to be exectued as frequently as needed.

Provisioning for Deployment at Scale

CMS Enterprise provides two large-scale deployment simplification options, USB configuration files and DNS discovery. USB Configuration files generated in CMS apply common settings to multiple receivers. With DNS discovery ScreenBeam receivers will connect to a CMS server as soon as they are connected to power and network using a single DNS record.

Share This