Select Page

ScreenBeam | USB Pro Switch

Nutzen Sie Ihren Konferenzraum im vollen Umfang
mit ScreenBeam

UCC-Plattformen wie Microsoft Teams-Räume (MTR) erlauben es Teilnehmern vor Ort, Teams-Meetings sehr leicht einzurichten und zu starten. In einer hybriden Arbeitsumgebung sind sie allerdings nur begrenzt einsetzbar. Selbst grundlegende Aktionen wie z. B. drahtlose Freigabe von Inhalten von einem persönlichen Gerät aus erfordern, dass die Teilnehmer vor Ort dem MTR-Meeting beitreten und Inhalte freigeben.

Andere UCC-Plattformen bieten nur eingeschränkte Möglichkeiten, dem Meeting beizutreten. Wenn das Raumdisplay touchfähig ist, stehen seine leistungsstarken Funktionen den Vortragenden nicht im vollen Umfang zur Verfügung.

USB Pro Switch verbessert auf intelligente Weise die UC-Raumintegration

ScreenBeam USB Pro Switch räumt mit diesen Schwierigkeiten auf und optimiert die UC-Raumintegration durch Kopplung mit dem drahtlosen ScreenBeam 1100 Plus Display-Empfänger. USB Pro Switch sorgt für einen nahtlosen Parallelbetrieb von MTR, Bring Your Own Meeting (BYOM) und drahtlosen Vor-Ort-Präsentationen, indem die Raumressourcen gemeinsam auf intelligente Weise genutzt werden. Mit ScreenBeam wird es möglich, Raumressourcen wie Kamera, Mikrofon, Lautsprecher und Touchscreen-Display unabhängig von der Raumkonfiguration zu teilen.

Nicht jeder Konferenzraum ist mit einem MTR ausgestattet. In diesem Fall sind BYOM-Nutzer mit ScreenBeam USB Pro Switch in der Lage, flexibel zwischen drahtloser und kabelgebundener Verbindung umzuschalten, so dass Gastredner mit gesperrten Geräten ihre Präsentation trotzdem halten können.

 

Europäische Katalognummer: SBUSBSW4EU

 

Ermöglicht den Parallelbetrieb von MTR, BYOM und drahtloser Vor-Ort-Präsentationen ohne zusätzliche Raumausstattung

Wertet MTR-Meetings durch drahtlose Freigabe von Inhalten auf

Unterstützt Verfassen von Anmerkungen auf Touch-Displays während drahtloser Freigabe von Inhalten

Für Räume ohne MTR: Hardware-Unterstützung von HDMI®-Displays und USB-Kameras

Nutzen Sie Ihren Konferenzraum im vollen Umfang
mit ScreenBeam

BYOM: Drahtlos oder kabelgebunden

In Räumen ohne UC-Plattform ermöglicht der ScreenBeam USB Pro Switch das Einrichten von BYOM- oder kabelgebundenen Präsentationen:

  • Es wird eine Verbindung mit ScreenBeam über SB Conference hergestellt. Daraufhin können sowohl drahtlose Vor-Ort-Präsentationen als auch BYOM-Meetings auf der gewünschten UC-Plattform gestartet werden.
  • Optional kann der Vortragende sein Gerät an das Kabel am Konferenzraumtisch anschließen. ScreenBeam USB Pro Switch schaltet dann die Kamera automatisch um. Kabelverbindung ist bei ScreenBeam 1100 Plus die Standardeinstellung.
  • Additionally, user can connect wirelessly for presentation and use USB cable to connect to the room camera

BYOM Plus MTR (nur gemeinsam genutzte Kamera)

In Räumen, die zwar für MTR eingerichtet sind, aber um die BYOM-Flexibilität zum Durchführen von Nicht-MTR-Meetings erweitert werden müssen:

  • Teilnehmer können ein MTR-Meeting über den Raumcontroller starten und ihm beitreten. Anschließend verbinden sie sich mit dem ScreenBeam 1100 Plus, um Inhalte zu teilen.
  • Um optional ein BYOM (Nicht-MTR-Meeting) zu starten, wird eine Verbindung zu ScreenBeam 1100 Plus über ScreenBeam Conference hergestellt und die Kamera automatisch auf ScreenBeam 1100 Plus umgeschaltet. Nachdem die BYOM-Sitzung beendet ist, schaltet die Kamera wieder auf MTR zurück.
  • Außerdem kann bei Nicht-UC-Meetings eine drahtlose Präsentation über ScreenBeam 1100 Plus gestartet werden.

BYOM Plus MTR (gemeinsame Nutzung der Kamera und des Touchscreens)

Für die ultimative Flexibilität eines MTR mit Freigabe von Inhalten, BYOM und Touchscreen-Unterstützung sind zwei ScreenBeam USB Pro Switches erforderlich:

  • Teilnehmer können ein Teams-Meeting über den MTR-Controller starten und ihm beitreten. Anschließend verbinden sie sich mit dem ScreenBeam 1100 Plus, um Inhalte mit Touch-Display-Unterstützung während des MTR-Meetings zu teilen.
  • Optional wird eine Verbindung zu ScreenBeam 1100 Plus über ScreenBeam Conference hergestellt, um ein BYOM (Nicht-MTR-Meeting) zu starten. Die Kamera und das Touchscreen schalten automatisch auf ScreenBeam 1100 Plus um und wieder auf MTR zurück, nachdem die BYOM-Sitzung beendet ist.
Share This

fbpx
Select Page

ScreenBeam | USB Pro Switch

Unlock the power of your Microsoft Teams Rooms

While UCC platforms such as Microsoft Teams Room (MTR) provide a simple experience for in-room participants to start Teams meetings, they are limited in how well they bridge the gap between people across a hybrid work environment. Simple things such as wireless content sharing from a personal device during an MTR hosted meeting require in-room participants to join the meeting just to share content.

If your meetings take place on UCC platforms other than Microsoft Teams, your options to join are limited. If the room display is touch-enabled, MTR limits presenter’s abilities to utilize those very productive features.

USB Pro Switch intelligently enhances UC room integration

ScreenBeam USB Pro Switch overcomes these challenges and enhances UC room integration when paired with a ScreenBeam 1100 Plus wireless display receiver. USB Pro Switch allows MTR to seamlessly co-exist with Bring Your Own Meeting (BYOM) and In-Room wireless presentations by intelligently sharing the room resources. ScreenBeam enables the room assets, such as the camera, microphone, speaker, and touchscreen display capabilities to be shared regardless of the room configuration.

Not every meeting space is equipped with an MTR. So for those spaces ScreenBeam USB Pro Switch provides users the flexibility to choose to go wireless or wired for their BYOM session, allowing guest presenters with locked down devices to still drive the meeting.

USA Catalog number: SBUSBSW4

 

ScreenBeam Webinar

Ready to unlock the power of your Microsoft Teams Room?

Register for our free webinars and join our ScreenBeam technology experts as they give a live demonstration of how to allow your UCC meeting room to seamlessly co-exist with BYOM and ad-hoc presentations. Learn the latest features and benefits of ScreenBeam Conference software along with our award-winning 1100 Plus Wireless Display Receiver and intelligent sharing of room resources with ScreenBeam USB Pro Switch.

Enables MTR, BYOM and in-room wireless presentations without additional room resource devices

Enhances MTR meetings by adding wireless content sharing

Supports annotation on touch displays during wireless content sharing sessions

For rooms without an MTR, adds hardwire support for both HDMI displays and USB Cameras

Unlock all your meeting room scenarios
with ScreenBeam

BYOM Wireless or Wired

For rooms without a UC platform, ScreenBeam USB Pro Switch provides support for either BYOM or wired connections:

  • User connects to ScreenBeam using SB Conference for both in-room wireless presentation and BYOM meetings on UC platform of choice
  • Optionally, user can connect using cables on conference room table. ScreenBeam USB Pro Switch automatically switches camera to appropriate device. ScreenBeam 1100 Plus will default to wired connection.
  • Additionally, user can connect wirelessly for presentation and use USB cable to connect to the room camera

BYOM Plus MTR (shared camera only)

For rooms configured with MTR but user wants to add flexibility of BYOM for non-MTR meetings:

  • User can host/join MTR meeting using in room controller. Then connect to the ScreenBeam 1100 Plus for content sharing.
  • Optionally, user can deploy ScreenBeam Conference to connect to ScreenBeam 1100 Plus for BYOM (non-MTR meeting), camera will auto switch to the ScreenBeam 1100 Plus. Camera defaults back to MTR when BYOM session ends.
  • Additionally, user can connect with ScreenBeam 1100 Plus for in-room wireless presentation for non-UC meetings.

BYOM Plus MTR (shared camera and touchscreen)

For users that desire the ultimate flexibility of a MTR with content sharing, BYOM plus touch display support, two ScreenBeam USB Pro Switches are required:

  •  User can Host/Join Teams meetings using the MTR Controller. User then connects to the ScreenBeam 1100 Plus for content sharing with touch display support during MTR meeting.
  • Optionally, user can deploy ScreenBeam Conference to connect to ScreenBeam 1100 Plus for BYOM (non-MTR meeting). The camera and touchscreen automatically switch to ScreenBeam 1100 Plus, and defaults back to MTR when BYOM session ends.
Share This