Ermöglichen Sie in Ihren Meetings drahtlose Zusammenarbeit

Machen Sie Meetings mit der passenden drahtlos Anzeigetechnik ansprechender, produktiver und kooperativer.

Unproduktive Meetings stellen eine Gelegenheit dar, die Zusammenarbeit von Teams zu verändern.

Die richtigen Werkzeuge können entscheidende positive Sitzungsumgebungen schaffen. Eine Lösung für die drahtlose Anzeigetechnologie in Unternehmen kann eine wichtige Rolle spielen, um Meetings durch drahtlose Zusammenarbeit produktiver zu machen. Wenn jeder die gleichen Informationen sieht und sich mit ihnen beschäftigen kann kommt es zu einer echten Zusammenarbeit, aber auch zu einem einheitlichen Sinn für Richtung und Zweck. Dies ist ein eindeutiger Sieg für alle.

Laut kürzlich von der Harvard Business Review durchgeführten Umfrage unter 182 Führungskräften aus in einer Reihe von Branchen

  • “hindern Meetings sie daran, ihre eigene Arbeit fertigzustellen” 65 % 65 %
  • “sind Meetings unproduktiv und ineffizient” 71% 71%
  • “gehen Meetings auf Kosten von genauem Nachdenken” 64% 64%
  • “lassen Meetings Gelegenheiten, Teams enger zusammenzubringen, ungenutzt” 62% 62%

Was ist drahtlose Zusammenarbeit?

In anderen Worten: drahtlose Zusammenarbeit ist ein Prozess, bei dem zwei oder mehr Personen zusammenarbeiten, um Inhalte auf einem größeren Bildschirm zu präsentieren und gemeinsam zu nutzen, wobei drahtlose Technologie verwendet wird.

Drahtlose Zusammenarbeit ist mehr als nur die Technik für Drahtlosverbindungsgeräte. Denken Sie darüber nach, warum Menschen drahtlos zusammenarbeiten: zur Förderung von Diskussion, Interaktionen, Verbindung, Erforschung und Innovation – und zur Verbesserung von Produktivität und Beteiligung.

Microsoft® Office 365® Wireless Collaboration

Als Microsofts Co-Engineering-Partner für die Drahtlose Anzeigen liefert ScreenBeam drahtlose Microsoft Office 365-Erfahrungen mit nativer Unterstützung von Windows einfärben und interaktiven Touchscreens. Dadurch wird eine effizientere und effektivere drahtlose Zusammenarbeit möglich. Unsere Lösung erfassen automatisch alle Ideen, Notizen, Bilder und Dokumente in Verbindung mit dem kollaborativen Prozess und speichert alle Informationen automatisch. Keine Ablenkung mehr durch das Schreiben von Notizen. Stattdessen liegt der Schwerpunkt bei der drahtlosen Zusammenarbeit darauf, alle Beteiligten organisiert, produktiv und involviert zu halten.

Gute drahtlose Zusammenarbeit am Arbeitsplatz

Mobile Mitarbeiter, offene Grundrisse, Huddle Rooms, Co-Working-Räume und IoT haben das moderne Büro alle in unterschiedlicher Weise beeinflusst. Der Fokus auf der Zusammenarbeit ist jedoch eine allgemein genannte Verbesserung der Arbeitsplatzkultur und -gestaltung.

Digitale Anzeigen sind zum Eckpfeiler dieser Zusammenarbeit geworden. Sie dienen als Leinwand, auf der die Inhalte leben und atmen können. Eines der größten Hindernisse für digitale Anzeigen ist jedoch das Kabel. Die Notwendigkeit, ein Gerät für eine Anzeige auf einem größeren Bildschirm zu verkabeln, der stärker auf Zusammenarbeit ausgerichtet ist, behindert eben diese Zusammenarbeit

Podcast anhören

Worauf ist bei einer drahtlose Anzeigelösung zu achten, um eine passende Zusammenarbeitsumgebung zu schaffen?

Offensichtlich ist nicht jede drahtlose Anzeige gleich. Dennoch sind gemeinsame Faktoren zu berücksichtigen.

Drahtloskonnektivität für Unternehmen: 

Miracast™, die einzige drahtlose Anzeige für Unternehmen, garantiert hohe Leistung in dichten Drahtlosumgebungen und bietet darüber hinaus Zugriffskontrolle, Konfigurierbarkeit, Sicherheit und Verwaltungsfunktionen.

BYOD-Büroumgebung (private mobile Endgeräte mitbringen):  

Sollte praktisch sein und Multi-Plattform-Unterstützung bieten, sodass jedes Gerät an die Raumanzeige angeschlossen werden kann. Dies umfasst iOS- und Android-Smartphones ebenso wie mobile Geräte mit MacOS, Windows und Chrome.

Auch ohne Schulung einfach zu bedienen:  

Die drahtlose Anzeige macht Kabel und Drähte überflüssig, kann aber die Benutzer mit Apps und Dongles überfordern. Die Unterstützung des nativen Bildschirm-Mirroring bietet auf allen gängigen Geräten die gleiche Benutzererfahrung.

Einfach zu unterstützen, zu aktualisieren, einzuführen und zu verwalten:  

Erlauben die zentrale Verwaltung von Empfängern im gesamten Unternehmen, um die Kosten der Bereitstellung und die Verwaltung der Anzeigen zu senken, unabhängig davon, ob sie sich in einem oder mehreren Gebäuden befinden.

Es muss eine drahtlose Anzeigelösung gewählt werden, die in jeder Sitzungsraumumgebung funktioniert.

In einem Huddle Space für zwei Personen: Drahtlose Anzeigelösungen beseitigen Peering bei kleinen Laptopanzeigen, um die Sichtbarkeit und Produktivität zu verbessern.

Oder ein kleiner oder mittelgroßer Konferenzraum: Die Benutzer sollten problemlos direkt an eine Anzeige oder einen Projektor oder über eine Raumsteuerung angeschlossen werden können.

Oder ein Sitzungssaal: jede drahtlose Anzeigelösung muss flexibel sein, um Umgebungen zu erlauben, in denen Raumsteuerung, Konferenzen und Automatisierung eine Rolle spielen.

Oder Remote-Meetings: Drahtlose Anzeigelösungen sollten eine Front-End-Verbindung zu Skype-Raumsystemen erlauben, damit sich die Nutzer drahtlos verbinden, präsentieren und an entfernte Meeting-Teilnehmer übertragen können.

Bei ScreenBeam legen wir die Messlatte für die drahtlose Zusammenarbeit höher.

 

ScreenBeam Wireless Anzeigelösungen haben keine Einschränkungen, welche Inhalte gemeinsam genutzt werden können oder welches Gerät zum Anschluss an die Raumanzeige oder den Projektor verwendet werden kann. Mitarbeiter- und Gastgeräte verfügen gleichermaßen über zahlreiche Optionen für eine sichere Verbindung, die die Zusammenarbeit und Produktivität erleichtern.

Benutzer erhalten immer einfaches Bildschirm-Mirroring ohne App, wenn sie die Vorteile der nativen Funktionalität zum Teilen von Inhalten in ihren Geräten nutzen. ScreenBeam war das erste Unternehmen, das einen WI-FI-zertifizierten Empfänger auf den Markt brachte, der Miracast in Unternehmensqualität unterstützt.

Es gibt über 155 Millionen Microsoft Office 365 Geschäftsanwender. Nur ScreenBeam ist jedoch in der Lage, diese Erfahrung durch unsere Co-Engineering-Partnerschaft mit Microsoft bei der drahtlosen Anzeige zu verbessern.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Share This

Select Page

Bring Wireless Collaboration into Your Meetings

Making meetings more engaging, productive and collaborative requires the right wireless display technology.

Unproductive meetings are an opportunity to change the way teams work together.

Bringing the right tools into play can make all the difference to create positive meeting environments. Today, an enterprise wireless display technology solution can play a significant role to make meetings more productive by enabling wireless collaboration. It’s clear that enabling everyone to see and engage with the same information brings true collaboration— but also a unified sense of direction and purpose. It’s a definite win for everyone.

According to a recent Harvard Business Review survey of 182 senior managers in a range of industries

  • “meetings keep them from completing their own work” 65 % 65 %
  • “meetings are unproductive and inefficient” 71% 71%
  • “meetings come at the expense of deep thinking” 64% 64%
  • “meetings miss opportunities to bring teams closer together” 62% 62%

What is Wireless Collaboration?

In simple terms, wireless collaboration is the process of two or more people working together to present and share content to and from a larger display using wireless technology.

But wireless collaboration is about more than just the technology wirelessly connecting devices. Consider all the reasons why people wirelessly collaborate: to encourage discussion, interaction, connection, exploration, and innovation—and to improve productivity and engagement.

Microsoft® Office 365® Wireless Collaboration

As Microsoft’s co-engineering partner for wireless display only ScreenBeam delivers wireless Microsoft Office 365 experiences with native support of Windows Ink and interactive touch screens. This enables wireless collaboration to be more efficient and effective because our solution automatically keeps track of all ideas, notes, images, and documents that go along with the collaborative process and saves all the information automatically. No more worries about getting distracted with note-taking. Instead, the focus during wireless collaboration is on keeping everyone organized, productive, and engaged.

How to Properly Go Wireless for Workplace Collaboration

Mobile workforces, open floor plans, huddle rooms, co-working spaces, and IoT have all impacted the modern office in different ways, but a pretty agreed upon improvement in workplace culture and design has been a focus on collaboration.

Digital displays have become the cornerstone of that collaboration, acting as the canvas for content to live and breathe. One of the biggest inhibitors for digital displays, though, is the wire. Having to wire-in a device to display on a larger more collaborative screen creates roadblocks to that very collaboration

Listen to the podcast
 

What should you look for in a wireless display solution to create the right collaborative environment?

Obviously not every wireless display is the same, but there are common factors to consider.

Enterprise-grade wireless connectivity: 

Only enterprise-grade Miracast™ wireless display guarantees high-performance in dense wireless environments and also provide access control, configurability, security, and management capabilities.

BYOD office environment: 

Should be convenient and provide multi-platform support so any device can connect to the room display including iOS and Android smartphones, and MacOS, Windows and Chrome mobile devices.

Simple to use even without training: 

Wireless display eliminates cables and wires but can bog down users with apps and dongles. Support for native screen mirroring provides the same user experience across all popular devices.

Easy to support, upgrade, deploy and manage: 

Offer the capability to centrally manage receivers across an enterprise to reduce the cost of deploying and managing the displays whether located in one or multiple buildings.

It is imperative to select a wireless display solution that works in any meeting room environment.

In a two-person huddle space: wireless display solutions eliminate peering at small laptop displays to improve visibility and productivity.

Or a small or medium conference room: users should be able to easily connect directly to a display or a projector, or through a room control system.

Or a boardroom: any wireless display solution be flexible to accommodate environments where room control, conferencing and automation are all in play.

Or remote meetings: wireless display solutions should offer the capability to front-end connect to Skype room systems to enable users to wirelessly connect, present, and broadcast to remote meeting participants.

At ScreenBeam, we set the bar higher for wireless collaboration.

 

ScreenBeam Wireless Display solutions set no restrictions on what content can be shared or which device can be used to connect to the room display or projector. Both employee and guest devices have plenty of options to securely connect making it easy to collaborate and be productive.

Users always get a simple, app-free screen mirroring experience by taking advantage of native sharing functionality in their devices. ScreenBeam was first to market with a WiFi-certified receiver that supports enterprise-grade Miracast.

There are over 155 million Microsoft Office 365 business users and only ScreenBeam is in a unique position to enhance that experience through our co-engineering partnership with Microsoft on wireless display.

Share This